Gratulerer med dagen!

KOPENHAGEN. Heute gratuliert sich ganz Norwegen zum Geburtstag. Der 17. Mai ist norwegischer Nationalfeiertag und da sagt man zueinander, was man sonst zum Jubilar sagt „Gratulerer med dagen“. Es gibt Festumzüge in jedem noch so kleinen Dorf und das Fernsehen sendet aus so vielen wie möglich live – ein wenig erinnert es mich als Kölner an die Schalten von einem Karnevalsumzug zum nächsten. Diese Sätze auch, weil gestern etliche Leser über das Stichwort „17. Mai“ auf den Blog fanden (und leider ohne Information dazu wieder von dannen ziehen mussten, also jetzt aber wenigstens diese paar Sätze). Unten ein Link zu einem Video, aufgenommen wohl von Touristen heute vor zwei Jahren in Oslo.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s