Er ist zurückgetreten

KOPENHAGEN. Lange schon wurde spekuliert, wie lange er sich noch an der Spitze würde halten können. Nein, es geht hier nicht um Bundespräsident Christian Wulff, sondern den (nunmehr Ex-)Vorsitzenden der schwedischen Sozialdemokraten, Håkan Juholt. Eine ganze Reihe von Skandälchen haben ihn gefällt, aber auch der fehlende Rückhalt an den entscheidenden stellen. Statt hier die Hintergründe zu erläutern, sei auf einen Artikel von Dagens Nyheter verwiesen, der über die mögliche Nachfolge spekuliert.

2 Gedanken zu “Er ist zurückgetreten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s