Sanfter Hügel

KOPENHAGEN. Dänemark ist bekannt dafür ein flaches Land zu sein, die höchte Erhebung ist nicht viel mehr als ein Hügel. Das sieht auch auf der Ostseeinsel Bornholm nicht anders aus. Dennoch ist dort vor ein paar Jahren ein Skilift gebaut worden – mit Unterstützung der EU. 100 000 Euro gab es damals, wegen Schneemangels sind die Öffnungszeiten aber nicht mit denen in den Schweizer Alpen zu vergleichen. Für einen weiteren Lift hat die EU jetzt nochmal 33 000 genehmigt, wie Kollege Christoph Schiltz mit einer kleinen Textzulieferung von mir jetzt in der Welt berichtet.

2 Gedanken zu “Sanfter Hügel

  1. Diese Diskussion wird wohl nie wieder verstummen und nur, weil Bornholm als „Sonneninsel“ bekannt ist, heisst das nicht, dass es dort nicht schneit. Im Gegenteil, es schneit recht viel – aber nur im Winter.😉
    Aber im Grunde geht es nicht um Bornholm, sondern diese typische Europa-Skepsis, die sich in solchen Themen manifestiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s