Europa!

KOPENHAGEN. Am1. Januar 2012 übernimmt Dänemark einmal wieder die EU-Ratspräsidentschaft. Das Land ist schon seit 1973 Mitglied des Staatenbundes, aber nicht im Euro-Raum und auch sonst zurückhaltend, so wird bspw. auch bei der gemeinsamen Rechtspolitik nicht mitgemacht. Was kommt also auf die EU und Dänemark in den kommenden sechs Monaten zu? Was will Dänemark tun? Dazu Antworten von mir im Gespräch mit MDR Figaro, hier nachzuhören. Es lohnt auch ein Blick in den aktuellen Focus.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s