Er läuft und läuft..

Er läuft und läuft: Thierry Geoffroy alias Colonel, hier in New York. (Foto: emergencyroom)
Er läuft und läuft: Thierry Geoffroy alias Colonel, hier in New York. (Foto: emergencyroom)

 

KOPENHAGEN / BRESLAU / VENEDIG. Volkswagen schuf für den Käfer den Werbeslogan „Er läuft und läuft“. Sehr lange lief das bucklige Modell vom Band und noch viel länger wird es auf den Straßen dieser Welt unterwegs sein. Mittlerweile nimmt die Zahl aber rapide ab undmir scheint als hätte ich den Künstler Thierry Geoffroy alias Colonel in den vergangenen Jahren erheblich häufiger laufen sehen als einen Käfer.

Der in Dänemark lebende Franzose ist mir zuerst in Kopenhagen begegnet, seine laufendes Format „Critical Run“ habe ich alleine dieses Jahr in Breslau und Venedig erlebt. Aktuell stellt er in Deutschland im Sprengel-Museum in Hannover und ZKM in Karlsruhe aus. Aus dem Anlass proträtierte ich ihn für art online, hier zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s