China: Heute geschlossen

Hallo, jemand da? - Chinas Botschaft in Oslo am 10.12.2010. (Foto: Bomsdorf)
Hallo, jemand da? - Chinas Botschaft in Oslo am 10.12.2010. (Foto: Bomsdorf)

OSLO. Die Botschaft der chinesischen Botschaft in Norwegen ist auch non-verbal zu verstehen. Trotz strahlendem Winterwetters waren alle Rollläden heruntergelassen. Kurz bevor ein paar Kilometer entfernt im Rathaus der norwegischen Hauptstadt die Zeremonie für die Verleihung (aber nicht Übergabe) des Friedensnobelpreises an Liu Xiaobo gefeiert wurde, glich die Vertretung Chinas dem Sitz eines äußerst öffentlichkeitscheuen Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s