Munch mal wieder

KOPENHAGEN. Lotte Sandberg, die Kulturkommentatorin von Norwegens größter Zeitung Aftenposten, widmet sich heute in einem ganzseitigen Artikel den Problemen beim Munch Museum. Als Beweis dafür, wie wenig die Stadt Oslo sich darum bemüht hat, einen geeigneten neuen Chef für das Munch Museum zu finden, führt Sandberg meine zugegebenermaßen recht simple Recherche für The Art Newspaper an: auf meine Nachfrage gab der Headhunter an, außer in Norwegen nur in einer dänischen und einer schwedischen Zeitung die Stellenanzeige aufgegeben zu haben. Dabei hatte es noch geheißen, man wolle wirklich international suchen. Manchmal lassen sich Politikerbehauptungen mit wenig Aufwand entkräften. Lotte Sandbergs Kommentar gibt es online hier zu lesen.

Über die Krise beim Munch Museum schrieb ich hier bereits sowie für art und mehrfach The Art Newspaper, einen Kommentar von mir gibt es auch bei der online-Ausgabe des norwegischen Museumsmagazins Museumsnytt (på norsk).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s