Land uten krise

OSLO. Norwegen, so heißt es immer wieder, sei von der Krise weitgehend verschont geblieben – dem Ölreichtum sei Dank. Heutmorgen ging ich den Bogstadsveien, eine der Haupteinkaufsstraßen Oslos, entlang. Gefühlt an jedem dritten Geschäft hing ein Aushang mit dem Aufruf, sich doch bitte um eine Stelle als Verkäufer zu bewerben. Während andere Länder mit explodierender Arbeitslosigkeit zu kämpfen haben und in den Ladengeschäften der Innenstädte vor allem „zu vermieten“-Schilder hängen, sind ungelernte Arbeitskräfte in Oslo gesucht.

Ein Gedanke zu “Land uten krise

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s