1500 takk!

REYKJAVÍK. Es ist noch nicht Mitternacht und doch hat heut schon halb Island unseren Blog gelesen. Nun gut nicht ganz, aber rund ein halbes Prozent der Bevölkerung.

Allein durch einen Link der isländischsprachigen Website http://www.eyjan.is (bedeutet soweit ich weiß „das Auge“ hat aber mit Bataille nicht viel zu tun) kamen heute über 1500 Anfragen auf die Startseite von highnorth. Island hat rund 317 600 Einwohner, 1500 davon sind 0,47229 Prozent, sagen wir also 0,5 Prozent. Weil es immer so schön beeindruckend ist: in Deutschland entspräche das ungefähr 400 000 Klicks.

Wie die Kommentare zeigen, gibt es auf Island einige, die vorzüglich Deutsch können. Wir freuen uns, dass unser Blog so intensiv gelesen wird. Neben Lesern in Deutschland waren und sind Leser aus den nordischen Ländern ja diejenigen, an die wir uns richten. Dieser Tage ist hier vor allem über Island vor der Icesave-Abstimmung zu lesen, sonst auch viel über die anderen nordischen Länder. Politik, Wirtschaft, Architektur und Kunst – gemeinsam decken Elmar Jung und ich viele Themen ab. Auf Feedback – um einmal das Deutsch zu vermeiden – freuen wir uns auch.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s