Island: Aussetzen!

Isländische und Dänische Kronen, harmonisch vereint. (Foto: Bomsdorf)

KOPENHAGEN. Dass das isländische Finanzsystem noch weit von der Normalisierung entfernt ist, zeigt sich schon vor der Ankunft. In Dänemark ist die isländische Krone vom Handel ausgesetzt – Umtausch von Dänischen Kronen in Isländische konnte die Wechselstube von Nordea am Kopenhagener Flughafen deshalb nicht anbieten. Die freundliche Mitarbeiterin gab gleich noch einem Tipp mit auf den Weg: Wechseln Sie die nicht verwendeten Isländischen Kronen auf Island wieder ein, denn wir nehmen sie nicht an.

Wer Vertrauen in Islands Zukunft hat, behält das Restgeld hingegen. Wenn die Isländische Krone wieder steigt und die Währungs-beschränkungen aufgehoben sind, kann mit Gewinn zurückgewechselt werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s