Ice Save?

KOPENHAGEN. Für den 6. März ist auf Island eine Volksabstimmung über den so genannten Icesave-Kredit angesetzt, den das Land an die Niederlande und England zahlen soll. Es umstritten, inwieweit der Inselstaat dazu wirklich verpflichtet ist, fraglich ist auch, was für Folgen das für das Land haben könnte. Als Hintergrund weise ich gerne nochmals auf Artikel hin, die ich zum Thema veröffentlicht habe – Island fürchtet den Ruin bei Zeit online sowie ebenfalls dort ein Kommentar zum Thema, wer Archivzugang hat, kann außerdem bei der Financial Times Deutschland noch einiges finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s