Laaanges Norwegen

Blick aus dem Flieger über Nordnorwegen
Blick aus dem Flieger über Nordnorwegen (Foto: Bomsdorf)

KOPENHAGEN / OSLO / TROMSÖ / ALTA / KIRKENES. Eine so lange Ortsmarkenliste ist eher ungewöhnlich. Sie hilft aber die norwegische Geographie zu verstehen bzw. noch viel besser hilft es, wenn der einzige SAS-Direktflug von Oslo aus nach Kirkenes verpasst wird und deshalb von Kopenhagen nach Kirkenes nicht nur in Oslo, sondern auch in Tromsö und Alta umgestiegen werden muss, dazu kommt ein Zwischenstopp in Vadsö. Von Haustür zu Haustür war ich gestern 13 Stunden unterwegs und im Flieger las ich einen Artikel über Tino Sehgals Ausstellung im Guggenheim in New York – er reiste mit dem Boot an. Sehr sympathisch und nächstes Mal mache ich das villeicht auch – möglich ist es Dank Hurtigruten zumindest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s