Schweden erwägt Abschaffung der Männerquote

KOPENHAGEN. Schweden gilt häufig als Vorbild in Sachen Gleichberechtigung der Geschlechter. Gleichberechtigung heißt aber nicht  umsonst Gleichberechtigung, sprich, diese sollte nicht mit Frauenförderung gleichgesetzt werden. Deshalb gibt es in Schweden auch schon einmal eine Männerquote, die aber kann wie jede Quote negative Folgen haben. Deshalb wird jetzt mancherorts die Abschaffung erwogen. Elmar Jung erklärt hier in der Welt die Hintergründe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s