KOPENHAGEN. Die diesjährige Frankfurter Buchmesse ist schon lange vorbei, doch einige der Ausstellungen mit isländischer Kunst, die aus dem Anlass in Frankfurt gezeigt werden, laufen noch, darunter auch jene mit Erró. Die Schirn bat mich, am kommenden Dienstag, 15. November, eine so genannte “Expertenführung” durch die Ausstellung zu machen. Bei diesen Veranstaltungen führen Externe statt der Kuratoren oder klassischen Kunstvermittler duch die Ausstellungen, deshalb hätte es genausogut “Laienführung” heißen können. Jedenfalls ist jeder Interessierte herzlich willkommen um 19 Uhr und natürlich auch beim Termin darauf, wo der Sammler Harald Falckenberg führt. Mehr Infos zu meiner Tour gibt es in einem Text im Schirn-Magazin.

Sehenswert dürften in Frankfurt übrigens auch die Ausstellungen von Douglas Gordon im MMK und Portikus sowie Ed und Nancy Kienholz, ebenfalls in der Schirn, sein.

About these ads